Willi Wolle´s Weihnachtsladen

MÄRCHENHAFTES WEIHNACHTSSTÜCK

VON ULRICH G. ENGELMANN (ERSCHIENEN IM PLAUSUS VERLAG)

Regie: Iris Viebke

Weihnachtsmärchen - Willi Wolles Weihnachtsladen

Ach – was waren das noch für Zeiten. Als die Kinder mit Tanzpuppen, Nussknackern und brummenden Bären spielten. Anstatt ständig auf ihr „Smartphone“ zu starren, beschäftigten sich die Kinder miteinander und ließen ihrer Fantasie freien Lauf. Willi Wolle betreibt so einen altmodischen Spielzeugladen, ist aber mit seiner Mietzahlung im Rückstand. Dies ist Willi Wolle´s Vermieter sogar recht. Möchte er doch gern den alten „Spielzeugladen“ loswerden. Dazu fallen ihm und seinem „schleimigen“ Sekretär allerhand Gemeinheiten ein. Doch es naht Hilfe. Dabei spielt eine „kleine Maus“ eine „große Rolle“…

Das nächste Weihnachtsmärchen kommt schon bald!

Nach oben scrollen