Wilma Wolles Weihnachtsladen

Weihnachtsmärchen von Ulrich G. Engelmann

 

Regie: Iris Viebke

WilmaWolleWeihnachtsladen

In dem Weihnachtsmärchen 2015 spielt die Theatergruppe Swatten Weg in Hamburg das Stück "Wilma Wolles Weihnachtsladen". Ach - was waren das noch für Zeiten. Als Kinder mit Tanzpuppen, Nussknackern und brummenden Bären spielten. Anstatt ständig auf ihr "Smartphone" zu starren, beschäftigten sich die Kinder miteinander und ließen ihrer Phantasie freien Lauf. Wilma Wolle betreibt so einen "altmodischen Spielzeugladen", ist aber mit ihrer Mietzahlung im Rückstand. Dies ist Wilma Wolles Vermieter sogar recht. Möchte er doch gerne den "alten Schnickschnack" loswerden. Dazu fallen ihm und seinem Sekretär allerhand Gemeinheiten ein. Doch es naht Hilfe. Dabei spielt eine "kleine Maus" eine "große Rolle"......

Das nächste Weihnachtsmärchen kommt schon bald!

Nach oben scrollen