Die böse Hexe Fliegenix

Weihnachtsmärchen von Rosmarie Potzinger

 

Regie: Iris Viebke

Die böse Hexe Fliegenix - Weihnachtsmärchen 2017 Hamburg

In dem Weihnachtsmärchen 2017 spielt die Theatergruppe Swatten Weg in Hamburg das Stück "Die böse Hexe Fliegenix". Die schusselige Hof- und Schlosszauberin Simsabar kann ihren Zauberstab nicht mehr finden. Der weise Zwergenmeister Knollerian soll ihr im Auftrag der Königin helfen, ihn wieder zu beschaffen. Könnte es vielleicht sein, dass die böse Hexe Fliegenix hinter dem fehlenden Zauberstab steckt? Simsabar hat ihr nämlich vor langer Zeit auch mal etwas weggenommen. Gleichzeitig haben Mümmel (der Hase) und seine Freunde Lümmel (der Igel) und Kümmel (der Maulwurf) ein riesiges Problem: Sie wollen der Hexe Fliegenix nicht bei einer Boshaftigkeit helfen. Und nun droht die Hexe damit, sie im Hexenkessel zu kochen – mit Basilikum und Froschaugenschleim.
Wird es den 3 Freunden gelingen, der Hexe Fliegenix zu entfliehen? Werden Simsabar und Knollerian den Zauberstab rechtzeitig finden? Und was hat eigentlich der Kater von Simsabar mit der ganzen Geschichte zu tun?

Das nächste Weihnachtsmärchen kommt schon bald!

Nach oben scrollen